Über uns

Geschichte über diese Homepage

Diese private Homepage ist zuerst im Grunde aus Spass entstanden - eine eigene Homepage war Ende der 90er "toll"…
Doch mit dem "Apple-Treff Hamburg" wurde eine zentrale Anlaufstelle benötigt - damals gab es auch noch ein Forum (welches aus organisatorischen und juristischen Gründen wieder abgeschafft worden ist).
Mit der Zeit kamen immer mehr Punkte hinzu: kulturelle "Veranstaltungen" für Studenten (z.B. Oper, Ballett, Theater); dann wurde für den "Apple-Treff Hamburg" der "Computer"-Bereich erweitert. Anschliessend kam der "Badminton-Treff Hamburg" hinzu - auch hier wurde schnell eine einfache Anlaufstelle benötigt.
Beim "Apple-Treff Hamburg" wurden immer wieder Fragen gestellt, wo man seine (Apple-) Sachen reparieren kann, so das der logische Schritt war, den (Computer-) "Service" mit einfliessen zu lassen - später sollte dann auch noch "Webdesign" folgen…
Einige Zeit später wurde der "Foto-Treff Hamburg" und weitere Hobbies integriert ("Gitarren-Treff", "Harmonica-Treff", "TinWhistle-Treff").
Auf der Hauptseite ("DrBuzy.de") waren eine ganze Weile die neusten Nachrichten aus der "Apple-" und "Foto-Welt" zu lesen. Da es aber viele renommierte Webseiten mit solchen Inhalten gibt, wurde davon abgelassen. Stattdessen werden jetzt -aus unserer Sicht- wichtige, interessante, erwähnenswerte, witzige, traurige, aufmunternde Anliegen unterschiedlichster Art verkündet…

Fakten über diese Homepage

Wir

Foto von Buzy Torsten Buzy Kiehn
Ist zuständig und verantwortlich für die gesamte Homepage und organisiert alle Treffen.
Apple-Spezialist (seit 1992 / Mac, Netzwerk, iPhone, iPad) und engagierter Fotograf mit den Schwerpunkten "Reisen", "Portrait" und "Makro".
Administrator, Programmierer, Apple- und Fotografie-Dozent.
Foto von Ogeigha Ogeigha Koroyin
Bringt ständig neue Ideen und ist eine grosse Unterstützung bei vielen Treffen.
Foto von Uli Uli Blum
Alle Logos der Treffen wurden durch ihn entworfen.
Er achtet auf alle Kleinigkeiten, ist sehr (selbst-) kritisch und äusserst kreativ.